DIY, Food

Müsli-Geschenkbox – Super einfache Geschenkidee!

Als ich mal wieder auf der Suche nach einer coolen Geschenkidee war, bin ich in der Stadt auf diese Löffel aus Porzellan gestoßen, die ich schon mehrmals in Frühstücks-DIY’s gesehen habe.

Dann noch schnell nach Müslivariationen im mymuesli Shop geschaut und schon kam die Idee: Eine Geschenkbox mit dem Thema: Müsli!

Also noch schnell zum Dekoladen eine Porzellanschale gekauft und schon ging es los mit dem befüllen 🙂

Müsli

Geschenkboxen kannst du ja ganz individuell mit allem füllen. Ob Müsli, Kosmetiksets oder eine Backmischung!

Dieses Geschenk ist einfach perfekt für Morgenmuffel die gerne schnell mal ein Müsli verdrücken! Vielleicht hat diese Person aber auch eine Allergie und du kannst sie so z.B. mit einer glutenfreien Variante beschenken, welche du z.B. selbst bei mymuesli zusammenmischen kannst – hier habe ich schon einmal einen Beitrag darüber geschrieben.

Ich habe die Variante des Müslis übrigens nach der Jahreszeit ausgewählt- Also z.B. Zimt und Schokolade im Winter und Beeren mit Jogurt im Sommer.

In die Müsli-Box gehören:

  • 1 Löffel
  • 1 Schale
  • Müsli

In meiner Geschenkbox sind dann  auch noch Nüsse und Schokoraspeln gelandet:) Das kam sehr gut bei meinem Beschenkten an!

Ein Geschenkset habe ich einmal mit selbstgemachten Knuspermüsli gefüllt.

Mein Rezept:

  • 150g Haferflocken
  • 50g Cranberries
  • Walnüsse
  • 2TL Kakao
  • 3EL Honig

Zubereitung:

  1. Honig in einer Pfanne erhitzen
  2. Die Haferflocken hinein streuen
  3. Cranberries und Walnüsse sowie Kakao hinzugeben und alles verrühren
  4. Fertig ist das leckere Knuperwunder!

Was würdet ihr in die Geschenkbox legen?

Alles Liebe

Dario
Follow my blog with Bloglovin

Ich bin Dario – und ich habe mich endlos ins Selber machen verliebt! Hier auf meinem Blog, schreibe ich seit Januar 2017 über DIY, Food und Lifestyle um anderen Menschen etwas von meiner Kreativität mitzugeben!

Leave a Reply