Food

So gelingen Muffins – Fluffig und Saftig!

Fluffig und Saftig so muss ein Muffin schmecken! Die kleinen Kuchen sind perfekt für den Kindergeburtstag oder einfach zur Sommerparty, weil sie so handlich sind.

Zutaten:

200g weiche Butter

150g Zucker

1EL Zitronensaft

4 Eier

150g Mehl

1TL Backpulver

Zubereitung:

1. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

2. Butter, Zucker und Zitronensaft cremig rühren und die Eier einzeln unterrühren.

3. Mehl und Backpulver hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verrühren.

3. Den Teig in die Muffinformen füllen und etwa 25 Minuten backen.

„Mein Tipp: Einfach Schokolade hinzugeben oder mit verschiedenen Früchten wie Sauerkirschen oder Heidelbeeren experimentieren!“

Alles Liebe

Dario

Ich bin Dario – und ich habe mich endlos ins Selber machen verliebt! Hier auf meinem Blog, schreibe ich seit Januar 2017 über DIY, Food und Lifestyle um anderen Menschen etwas von meiner Kreativität mitzugeben!

Leave a Reply