Food

Pfirsich-Eistee – frisch und süß

Wer kann an einem Tag des Hochsommers diesem Pfirsich-Eistee widerstehen? Starten wir den Test!

Zutaten für 1,5l:

  • 2-4 El Zucker
  • 4 reife Pfirsiche
  • Eiswürfel
  • 1,5 l Wasser
  • 2 Teebeutel schwarzer Tee

Zubereitung:

  1. Pfirsiche waschen, in Spalten schneiden und vom Kern entfernen.
  2. Zusammen mit etwas Wasser und Zucker in einen Topf geben und für etwa 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Alles mit einem Mixstab pürieren und durch ein Sieb streichen.
  4. Währenddessen etwa 250 ml Wasser zum Kochen bringen und damit den schwarzen Tee aufgießen. Die Ziehzeit sollte 4 Minuten nicht überschreiten!
  5. Eiswürfel in eine große Kanne geben und den Fruchtsaft sowie Tee darüber gießen. Mit kaltem Wasser auffüllen sowie frische Fruchtstücke hinzugeben und den Eistee kühl stellen.

Alles Liebe

Dario

Ich bin Dario – und ich habe mich endlos ins Selber machen verliebt! Hier auf meinem Blog, schreibe ich seit Januar 2017 über DIY, Food und Lifestyle um anderen Menschen etwas von meiner Kreativität mitzugeben!

Leave a Reply